Mittwoch, 4. Januar 2012

Ein voller Griff ins Klo? (mit Rätsel!)

---
Eine meines Dafürhaltens sehr interessante Seite im Internet ist Archinform, die Internationale Architektur-Datenbank. Ruft man die Seite auf, werden oben in munterem Wechsel kleine, wie das neudeutsch so heut halt heißt, Appetizer angezeigt. Klickt man auf eines dieser Bildchen, landet man schnurstracks bei einem beispielhaften Bauwerk; manchmal handelt es sich um beispielhaft häßliche Bauwerke, dies aber nur am Rande. 
---
Da ich kaum glauben mochte, daß sogar architektonisch bemerkenswerte Pissoirs gelistet werden, habe ich heute aus Neugier den folgend dokumentierten Appetizer mal angeklickt:
---
---
Mhhh, ich war dann doch etwas veruntröstet, welches Bauwerk mir darob präsentiert wurde. Ich mache mal einen Rätselspaß daraus. Wer glaubt eine Ahnung zu haben, zu welchem (konkreten) Gebäude dieses Bild gehört, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Kleiner Tipp: Die Idee mit dem Pissoir (kein Witz, zwischen all den anderen Bildchen sah das echt danach aus!) ist ein Griff ins Klo.
---
Natürlich gibts demnächst auch eine Auflösung ...

Keine Kommentare: