Sonntag, 5. September 2010

Propaganda vom Bosporus

---
Vielleicht sollten unsere Politiker (vor allem die in der ersten Reihe) ihre Energie weniger in Empörungsorgien über Thilo Sarrazin und dessen Buch investieren, sondern bei Herrn Erdogan und dessen in Deutschland höchst rühriger Vorfeldorganisation Milli Görüs mal genauer hinsehen (Milli Görüs heißt übrigens "Nationale Sicht", wird vom Verfassungsschutz beobachtet und war auch mal für diesen unsäglichen Islam-Gipfel im Kanzleramt eingeplant). 


Kürzlich lud die Regierung Erdogan türkischstämmige Politiker aller Herren Länder zu einem Kongress. Die Kulisse für Erdogans Rede: Eine Weltkarte, über die sich ein roter Baum samt türkischem Halbmond ausbreitete. Und in der Rede selbst fielen Worte wie:


"Wir sind nun die Weltmacht Türkei. Das sollte jeder wissen. Die Türkei ist kein Land mehr, dessen Tagesordnung von außen bestimmt wird, sondern ein Land, das in der Welt die Tagesordnung bestimmt".


Damit war beispielsweise auch die Aufforderung verbunden, die europäische Kultur mit der türkischen zu impfen. 


Deutsche Politiker türkischer Herkunft waren eingeladen. Der Grünen Ekin Deligöz kann man immerhin anrechnen, daß sie die Einladung ausgeschlagen hat. Als Redner trat übrigens auch ein "deutscher" Milli Görüs-Vertreter in Erdogans "impfkundlicher" Veranstaltung auf. Könnte man da etwa ahnen, woher der Wind bei diesem Club weht ...?


Nur zur Erinnerung: Das ist derselbe Erdogan, der 1998 aus einem religiösen Gedicht zitierte: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".Und der vor zwei Jahren die Assimilation türkischer Einwanderer in Deutschland zum "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" deklarierte. 


Einen Bericht dazu brachte der BR.

1 Kommentar:

Stanislaus hat gesagt…

Ich dachte immer, "Milli Görüs" sei der Name der Döner-Bude, wo sich die Organisation gegründet hat sowie ich auch immer dachte, "lütfen" hieße "Damenbinden".