Nachdem P. Martin Ramm FSSP den Gläubigen bereits am vergangenen Sonntag predigenderweise eingebläut hatte, daß das Kirchenjahr für den Christenmenschen einen viel höheren Wert habe als der Lauf des bürgerlichen Kalenders, wünsche ich allen Leserinnen und Lesern hier am Vorabend des ersten Advents ein gesegnetes neues (Kirchen-) Jahr! Und eine gnadenvolle und schöne Adventszeit!
Ich habe vorher noch eine ganze Weile überlegt, wie ich diesen Eintrag illustrieren könnte ... Feuerwerk? Irgendwie banal, außerdem habe ich dazu nichts in meiner Bildersammlung ... Blumen? Ja, schon schön, aber vor dem ersten Advent irgendwie deplaziert ... einen süßen Vogel hätte ich auch im Angebot gehabt, aber der sitzt leider hinter Gittern, auch nicht eben die Wucht für einen Gruß ... jetzt eilt mir der Bär des heiligen Gallus zu Hilfe:
Für alles Gute, was wir in diesem Heilsjahr planen und sinnen, möge der Herr uns Bärenkräfte schenken! Und Er wolle einen Bären zur Abschreckung vorbeischicken, wenn wir drauf und dran sind, mal wieder Mist zu bauen! Und Er möge uns außerdem keinen Bären aufbinden. Amen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen