---
Hie und da sind Klagen über das Anmeldeverfahren zum Besuch des Heiligen Vaters im September laut geworden, à la mode daß, wenn schon der deutsche Katholizismus das Knie nicht mehr beugen wolle, so doch zumindest dessen Server in die Knie gehe ... oder so. Dem muß ich schärflichst widersprechen, derweil es kein Problem war, eine Karte für die Vigilfeier am 24. September zu beantragen. Die Sache ging respektabel rasch über die Bühne, keine Fehlermeldung, keine Wartezeiten, der Bestätigungslink war ratzfatz im Postkasten. Das alles weit nach Mitternacht, total problem- und schlaflos. Ich weiß jaaaa gaaaarnicht, was ihr alle wieder habt ...
---
Bei der Vigil habe ich es übrigens belassen. Einerseits, weil ich am Sonntag wahrscheinlich ohnehin wie gewohnt in Basel die Orgel schlage, andererseits, da mir Massenmessen sowieso irgendwie suspekt sind. Mit der Vigil dürfte ich hingegen schlimmstenfalls nur einige ästhetische Probleme haben - mal sehen, was man sich in Zollitsch City so einfallen und wie weit sich Marini von den hiesigen Kreativliturgen breitschlagen läßt.
---
Übernachtungsmöglichkeit für Mitblogger
---
Sollte jemand aus der Blogozese die Fahrt nach Freiburg erwägen und eine kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit suchen, so könnte ich ein oder zwei Schlafplätze bereitstellen (allerdings muß ich bitten, eine (Luft-) Matratze oder sonstige Schlafunterlage samt Decke mitzubringen, ich bin da nicht übermäßig gut gerüstet, Frühstück etc. kriege ich aber noch hin). Bitte habt Verständnis, daß sich dieses Angebot in erster Linie an jene richtet, die selbst emsig einen Blog führen. Wer Interesse hat, möge das im Kommentar vermerken, bei mehreren Interessenten werfe ich das Los oder lasse mir sonstwas einfallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen