Montag, 16. August 2010

Geschichtsrevisionistisches à la Künast

---
Der 8. Mai 1945 wird in der Bundesrepublik, das ist zwischenzeitlich irgendwie Staatsraison, als "Tag der Befreiung" zelebriert ... also je nach Brille, die man sich halt aufsetzen mag - die Vertriebenen der deutschen Ostgebiete wurden im Nachgang bekanntermaßen auch von ihrer Heimat "befreit". Zugegeben, das ist jetzt politisch unkorrekt gesprochen. Aber ehe mir jetzt der "Aufstand der Anständigen" droht, will ich auf eine überraschende Aussage der obergrünen Renate Künast aufmerksam machen, noch recht frisch aus der heutigen Tagesschau. Zur geplanten Brennelementesteuer und zu murrenden Energiekonzernen ließ sich Donna Renata mit folgender Aussage ein:

"Die vier Großen (Energiekonzerne scil.) gerieren sich, 
als seien sie die vier Besatzungsmächte. 
Sie haben das Land aufgeteilt in vier Zonen 
und versuchen, 
allein ihre Profitinteressen durchzusetzen."

Oha! ... "Land aufgeteilt" ... "Profitinteressen durchsetzen" ... wie "die vier Besatzungsmächte" ... Ich wußte garnicht, daß Frau Künast neuerdings ins geschichtsrevisionistische Lager gewechselt ist. Mal sehen, ob die üblichen Empörungschöre anspringen.

Zum Zitat fällt mir übrigens eine Variation ein ...

"Die vier Großen (Parteien der Bonner Republik scil.) gerieren sich ..."

1 Kommentar:

Stanislaus hat gesagt…

Bei den Linken regt sich doch niemand auf. Die dürfen ja alles und haben Narrenfreiheit.