Freitag, 24. Dezember 2010

Nein, hier noch keine Weihnachtswünsche ...

---
... sondern nur eine - angesichts der sich aufladenden Festtagsstimmung - tumb-politische Randbemerkung, die ich mir dennoch nicht verkneifen kann. Unser bunter Bundeswulff Herr Bundespräsident hatte mit seinem Gedanken, die allfällige Weihnachtsansprache nebenbei zum Bürgertreff auszubauen, eine, und jetzt kein Spott, sympathische Idee. Interessant scheint in diesem Kontext auch die von DRadio Kultur verbreitete Beobachtung, "die Kleinsten" hätten auf die Sterne am Bellevue'schen Christbaum ihre Wünsche schreiben dürfen: So etwa, daß sie gerne mehr Zeit mit ihren Eltern verbringen würden.
Mal sehen, wer im nächsten Jahr wieder lautstark den Ausbau von Krippenplätzen zur allzeitigen Rundumablage fordern wird, statt eine Politik ins Werk zu setzen, die Familien wirklich stärkt und stützt.


PS: Ich habe nichts gegen Krippen. Aber eines sollte klar sein - selbst die in Bethlehem war nur eine Notlösung übelster Sorte.

Keine Kommentare: