Sonntag, 15. Mai 2011

Selbstversuch ... Die Schönste von allen

---
video
---
Nicht das schönste von allen, aber sicher eines der besonders schönen von allen Marienliedern ist Die Schönste von allen. Die meisten kennen es, und weil der Mai so schön prangt, wollte ich es hier auf diesen Seiten ins allseitige Gedächtnis rufen. Leider fand ich auf Youtube keine Version, die mir wirklich gefallen hätte. Ob nun dieser Selbstversuch Gefallen finden kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe es nach der Messe in der Seitenkapelle von St. Anton "produziert" und man mag es mit einigem Fug und Recht sowohl musikalisch als auch optisch für optimierungsbedürftig erachten ... wenn es dennoch Gnade in Euren Ohren findet, hätte ich noch einige andere Lieder im Oberstübchen, die ich hier einstellen könnte. Zum Beispiel Nun, Brüder, sind wir frohgemut, dazu ist auf Youtube auch nichts Rechtes zu finden.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön!!! Gern mehr!

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich sehr schön vorgetragen...bitte gerne mehr