Dienstag, 2. August 2011

Wie 1.0 bist du?

---
Wolfram hat auf Kunst, Kitsch und Krempel gerade einen Fragekatalog abgearbeitet. Das Thema: Wie 1.0 bist du? Ich folge hier seiner abschließenden Ermunterung und gehe die Fragen ebenfalls mal durch ...
---
CDs oder mp3-Player? 
Irgendwo habe ich so ein MP3-Teil herumliegen. Aber wo?
---
Festnetz oder Mobiltelefonie? 
Mein Mobiltelefon hat bislang vier bis fünf Jahre durchgehalten, 
der Akku ist noch gut in Schuß.
---
Handy oder Smartphone? 
Das Teil hat drei fest eingebaute Spiele. Wenn ich nicht telephoniere,spiele ich ab und zu Photo-Fishing bei Ula und ihrer Strandhütte.
---
Notebook oder Tablet-PC?
Gibts da Unterschiede? Mein Ding ist noch weniger taufrisch als das
Mobiltelephon, aber ich kann es bei Bedarf durch die Gegend tragen.
---
Buch oder E-Book-Reader? 
Buch, exklusiv. Das Christentum ist eine Buchreligion, basta.
---
Buch oder Hörbuch? 
Bei Büchern schlafe ich gelegentlich, bei Hörbüchern fast immer ein.
---
Brettspiel oder Spiel-Konsole? 
Wie gesagt: Photo-Fishing mit Ula an der Strandhütte.
--- 
Tagebuch oder Weblog? 
Pro Spe Salutis.
---
Bargeld oder EC-Karte?
Ich rechne gern die Einkaufssumme im Kopf zusammen, um sie
der Kassiererin exakt abgezählt in die Hand zu drücken. Kartenzahlung ist da öde.
---
Poesiealbum oder Social Network? 
Eigentlich keins von beiden.
---
Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?
Kabel. Ich brauche nicht noch mehr Glotzenschrott. 
---
Videothek oder Online-Videothek? 
Wenn, dann Videothek. Wegen der 18er-Versionen diverser Ballerfilme.
---
Ladengeschäft oder Online-Shop? 
Wenn's geht: Ladengeschäft.
---
Brief oder E-Mail? 
Aufwendige Glückwunschkarten gerne, sonst eher elektronische Post.
---
Urlaubspostkarte oder MMS? 
Postkarten, eindeutig.
---
Straßenkarte oder Navigationsgerät? 
Oder Routenplanung im Voraus? Also eher Karte ... oder Googlemäps.
---
Duden oder Online-Duden? 
Duden. Und ein Wörterbuch von 1937 der alten Orthographie wegen.Oder Google ... welche Schreibweise hat mehr Treffer?
---
Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung? 
Die Lidltexassupremebarbecueirgendwas gibts weder telephonisch 
noch per Internet.
---
Briefmarke oder Online-Frankierung? 
Briefmarken.
---
Papierrechnung oder Online-Rechnung? 
Ja nach Zwangslage.
---
Und zuletzt: mehr offline oder mehr online? 
Online offline ... dank flatrate.
---
Wie sagt man jetzt zu sowas ... oldschooled ... oder medial scheintot?

Keine Kommentare: