Montag, 8. November 2010

Ich bin eine Wasserleiche ...



Bei fortes-fide fand ich diesen verlockenden Verweis ... und jetzt habe ich den Salat. Das Zwote hat mit nur zehn Fragen festgestellt, daß ich sozusagen Ludwig II. bin ... die homoerotische Wasserleiche mit mutmaßlichem Dachschaden. Was soll ich davon nun halten? Ich kann nur raten, bei diesem Test nicht allzu sehr auf Architektur und Wagner-Opern abzufahren! 

Vor allem bei der Frage nach dem Marschgepäck für die einsame Insel hätte ich mich doch eher, nahe genug dran war ich ja dran, für eine Waffe (zum Beispiel gerne die hier) anstelle eines IPods samt Wagner-Opern entscheiden sollen. Wie heißt es doch schon beim Meister höchstselbst (Parsifal, 3. Akt): "Nur eine Waffe taugt" ...



1 Kommentar:

Katholik hat gesagt…

Ich habe es mit Waffe, dafür ohne Wagner versucht - du hast ja gesehen, was dabei herauskam...
Ludwig II. hat doch immerhin auch ein paar schöne Schlösser hinterlassen. Besonders Schloß Linderhof hat es mir angetan. Phantastisch!