Sonntag, 28. November 2010

Nur einige Bilder vom Tag ...

---
Eigentlich wollte ich heute noch einige Gedanken zum ersten Advent hier unterbringen, aber nachdem ich auf der Rückfahrt von Basel zweimal aus dem Zug gesprungen bin und die Zeit darob fortgeschritten ist, verschiebe ich das vielleicht auf die nächsten Tage. Also gibts jetzt nur ein paar Bilder ...



Zum einen das hier aus der Kirche St. Leodegar in Bad Bellingen. Leider konnte ich in diesem Gotteshaus nur bis zur Mitte des Kirchenschiffs vordringen, da ich die Warnung vor der Alarmanlage vorsichtshalber ernst genommen hatte. Man beachte den halogenbestrahlbaren Tresen, den Adventskranz mit vorgebautem Mikrophon, das liebevoll hindrappierte Busch-und-Strauch-Grünzeug und das Stühlegerümpel dahinter neben dem Hochaltar. Eigentlich wäre das ja eine schöne Dorfkirche ...

Ansonsten hat der Winter die Region seit einigen Tagen gut um Griff, wie die folgenden frostig-floralen Eindrücke aus dem Kurpark von Bad Krozingen belegen:




Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Hui, der Altar im ersten Bild ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, oder?

Wolfram hat gesagt…

nachkonziliare Zelebrationsaltäre in mittelalterlichen Kirchen sind oft seeehr gewöhnungsbedürftig...
ich habe, speziell in Frankreich, schon viele Dorfkirchen besucht, aber immer noch kein Verständnis aufbringen können für die "Brocante", die so oft rund um den Hochaltar aufgeschichtet wird...