Samstag, 14. Mai 2011

Noch ein Neupriester ...

---
Eschbach, Pfarrkirche St. Jakobus
---
Wie mir gerade erst - das kommt davon, wenn man sich zusehr auf die Alipius-Fankurve  kapriziert - auffällt, hat noch ein weiterer "Blogozesane" heute die heilige Priesterweihe empfangen: Ulrich Diel von Preiset den Herrn! Haec dies ...!
---
Was ich für den Herrn Alipius geschrieben habe, gelte darum auch für P. Ulrich Diel vom Stift Admont - auch ihm Gottes Segen, seine Kraft und Güte auf dem Weg seines Dienstes!
---
Unsere beiden Neupriester vertraue bei dieser Gelegenheit der Obhut unserer heiligen Mutter an - möge Sie Pater Diel und dem Herrn Alipius immer zur Seite stehen!
---

Maria,
Mutter der Kirche,
dir vertraue ich all unsere
Ordensmänner und Ordensfrauen an.
Wende du ihnen die Fülle
des göttlichen Lichtes zu.
Mögen Sie im Hinhören
auf Gottes Wort und in
der Nachfolge Jesu,
Deines Sohnes, 
unseres Herr, leben.
Mögen Sie leben in
der Bereitschaft, 
dem Heiligen Geist
immer Raum zu geben
und aus der täglichen Freude 
des Magnificat, 
auf daß die Kirche
durch ihr heiliges Leben 
aus dem Gebot der Liebe
erbaut werde.
Amen.

(Benedikt XVI.)

1 Kommentar:

Sponsa Agni hat gesagt…

Mei, das habe ich echt irgendwie nicht mitbekommen!
Selbstverständlich bete ich auch für Pater Ulrich!

Oremus pro invicem, Pater!
Herzliche Grüße und viel Segen für unendliche viele Priesterjahre!