Donnerstag, 27. August 2009

Für Fellay wird's jetzt eisig!

....................

Also irgendwie bin ich ja jetzt ziemlich entsetzt! 32 Blogende haben abgestimmt, mit welchem Bischof sie am liebsten drei Montate in der Antarktis zubringen würden, und eine klare Mehrheit von 46 Prozent (mithin 15 Stimmen) haben sich für einen Piusbruder ausgesprochen, für Bischof Bernard Fellay FSSPX. Habt ihr mal die Konsequenzen bedacht? Drei Monate gültige, aber illegitime Messen!

Nun ja, vielleicht ist das immer noch besser als eine Messe mit Erzbischof Robert Zollitsch, der bekanntermaßen mit dem Sühnetod unseres Herrn am Kreuz seine Probleme hat, weswegen ein wenig zu befürchten steht, daß die Messe für den Hochwürdigsten Herrn Herrn Erzbischof Zollitsch auch eher so eine Solidaritätsaktion ist ... aber immerhin landete der Vorsitzende unserer Bischofskonferenz mit sieben Stimmen - (21 Prozent) auf Platz 2.

Kanpp dahinter rangiert mit sechs Stimmen (18 Prozent) das Duett aus dem Alice-Schwarzer-Double mit Christine Mayr-Lumetzberger. Daß in der Blogozese immerhin so verhältnismäßig viele Wahlteilnehmende dem Weibsvolk damit tatsächlich eine Bischofswürde zubilligen, stimmt mich allerdings etwas bedenklich ...

Emmanuel Milingo hat mit dem Charme Afrikas offenbar nicht nur seine Moon-Braut bezaubert, sondern damit auch drei Stimmen (neun Prozent) gewonnen.

Anselm Grün aka Rowan Williams landete mal wieder auf dem letzten Platz: eine Stimme, drei Prozent. Vielleicht sollte sich der Vier-Türme-Verlag schon mal nach einem neuen Wohlfühlbruder umsehen, Grün gerät langsam zum Auslaufmodell.

VC bedankt sich bei allen, die an dieser Abstimmung teilgenommen haben. Der nächste contest wird sich, wahrscheinlich, um die "er- und aufregenste Katholikin" unserer Tage drehen. Allerdings ist mir dazu bislang nur Uta Ranke-Heinemann eingefallen. Wer weitere Kandidatinnen vorschlagen möchte, tue sich keinen Zwang an!

Ist Kader Loth eigentlich katholisch?

Kommentare:

Maria Magdalena hat gesagt…

Du hast doch zwei Frauen zu einem Bischof ernannt - nicht die Abstimmenden.

Vox Coelestis ...................... hat gesagt…

Das war natürlich eine Falle ... ;-)

Stanislaus hat gesagt…

Ich sach ja, die Vox manipuliert ständig mit ihren Umfragen ;-)

Theresia Benedicta hat gesagt…

Hmm, er- ähm anregend finde ich definitiv Prälat Gänswein... :-)

Theresia Benedicta hat gesagt…

Oder eben Kpl G.R. (Stanislaus weiß, wen ich meine *seufz*)

Aloysius hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Aloysius hat gesagt…

Wie wärs denn mit Gloria und Thurn und Taxis?