Freitag, 8. April 2011

Credo IV

---
Am kommenden Sonntag wird der Reigen gregorianischer Ordinarien in St. Anton vorerst vervollständigt. Zu den Messen I (Osterzeit), IV (Feste), VIII ("populäre Anlässe" *hüstel*), XI, XII (beide für gewöhnliche Sonntage) und XVII (Advents- und Fastenzeit) samt Credo I und III kommt jetzt noch Credo IV hinzu. Auch die Gottesdienstbesucher haben nach und nach die Gesänge miterlernt, was das Vorurteil widerlegt, daß eine etwas ausgedehntere Auswahl nur in Klöstern zu realisieren sei. Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf diese in meinen Ohren schönste Credo-Version des Kyriale Romanum:

1 Kommentar:

Stanislaus hat gesagt…

Weißt Du, es gibt hierzulande stinknormale Pfarrkirchen, die das Dank regelmäßiger Praxis hinbekommen. Wir hatten das Credo IV erst am vergangenen Sonntag. Wahrscheinlich gibt's dann übermorgen das fünfte. ;-)